brk&friends
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
brk&friends

Community für Birkungen und alle die dazu gehören :)
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen

Nach unten 
+4
Holli
der schöne Hegenwald
Sebastian
Cori
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Cori
absloluter Beginner
absloluter Beginner
Cori


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo Feb 25, 2008 3:29 pm

Ich habe mir mal ein kleines Schwein zugelegt als Haustier einfach aus einer Laune heraus. Ich gab ihm den Namen "Porky". Wir verbrachten eigentlich jede freie Minute miteinander und ich schätzte sehr Porkies Offenheit und das er so beruhigend auf mich wirkte...Porky hatte auch viele Träume die man mehr als Instinkte deuten konnte ein Traum aber war der vom fliegen wieso hab ich nie verstanden ich denke das Porky das mal aufgeschnappt hat beim Fernsehen oder so und sich darauf versteifte...auf jeden Fall so wie wir von Millionen auf dem Konto träumen, träumte Porky vom fliegen.
Nach 3 Monaten mit Porky kam ich ins grübeln was mit ihm passieren soll, er war immerhin schon ziemlich groß geworden und die anderen Mieter beschwerten sich ständig wegen dem Dreck oder Gestank...außerdem starte mich Porky beim schlafen immer so unheimlich an, vielleicht sind das diese kleinen Macken die einen riesig vorkommen wenn man zu eng aufeinander hockt. Außerdem wissen wir alle was Schweine anrichten können seit Simpsons der Film. Trotzallen Porky war mein Freund, der aber weg musste ich habe ihm versprochen ihn nie zu Wurst verabeiten zu lassen also was macht man sonst mit einen Schwein...keine Ahnung. Bis vor einer Woche, ich beschloss meinen Freund einfach in Würde sterben zu lassen...natürlich erzählte ich Porky nichts davon er sollte mit einen Lächeln abtreten an dem schönsten Tag in seinen Leben.

Ich fuhr mit Porky raus an einen See im Wald, eigentlich mehr ein Teich...ok ein Tümpel (aber sehr idylisch). Wir setzten uns auf eine Decke am Rand des Teiches und ich aß eine Salamistulle und Porky ein Brötchen mit Schinken ( den guten teuren von seinen Kollegen aus Italien), was Porky nicht weiß ich hab ihm 5 Ecstasy - pillen unter die Scheibe gelegt. Es dauerte keine Minute und Porky hatte das ganze Brötchen verschlungen. Seine Augen würden auf einmal größer und ich drückte seinen Kopf ganz fest an meine Brust bis alles nach 2-3 Minuten vorbei war. Dann nahm ich seinen Kardawer und warf ihn in die Mitte das Teiches während sein lebloser Körper auf den Grund des Teiches sank, kamen mir dieErinnerungen an mein Hund hgoch als Kind kam ich immer mit ihm hierher, ich packte ihm am Halsband und schleuderte den Tommi ins Wasser. Sofort kam er zurück ans Ufer geschwommen, ich nahm ihn im Empfang und dann das gleiche Spiel nochmal und er kam immer wieder zurück...

...Porky kam nicht zurück...

...doch was dann kam hätte mir den Kopf kosten können, ein olivgrüner Lada Niva kam aus derm Wald geschossen und zeitglich mit einen Blubb kam Porkies Kardawer wieder an die Wasseroberfläche zurück. Der Lada blieb stehn und der Vollbärtige Förster stieg aus dem Wagen..."Was ist denn hier los fragte?" ,fragte er mit seiner tiefen, rauen Stimme, " Es war so schrecklich das Schwein ist vor meinen Augen ertrunken ich konnte nicht helfen es kam aus dem Dorf gerannt wahrscheinlich einen Bauern ausgebüchst.", antwortete ich mit weinerlicher Stimme und um meine Glaubwürdigkeit zu unterstreichen presste ich mir noch eine Träne aus meine Augen.
Der Förster glaubte mir und ich war froh das ich eine Verfahren wegen Tierquälerei entkommen bin.
"Ich kümmere mich darum es tut mir Leid" sagte er, "das sie das mit ansehen musstem bei ihren Picknick" Ich verabschiedete mich und schnell weg. Der Förster ging langsam in den Teich und holte Porky ans Ufer als ich mich nochmal umsah machte er den Kofferraum auf und reib sich die Hände als ob er sich freuen würde...

Auf den Schock trank ich erstmal ein Bier Zuhause und die Trauer ging wegen der Erleichterung komplett unter. Am nächsten Tag lass ich im regional Teil Bildzeitung, das eine Familie nach dem Schlachten und dem Verzehr des Fleisches am Abend ins Krankenhaus eingeliefert wurden...es wurden Drogen im Blut der Patienten nachgewiesen der Vater der Famiele schwebt in Lebensgefahr und die Tochter kann schon wieder entlassen werden und bleibt vorerst bei den Großeltern, seine Frau muss wohl noch zur Beobachtung da bleiben...die Bild vermutet das Drogen mit dem Schwein geschmuggelt wurden und das dann ausgebüchst ist oder das es ein Anschlag auf eine Schweinestall war deshalb werden alle Schlachtungen gestoppt bis der Fall unterucht ist...

Ich habe in dieser Nacht geträumt und gesehen wie Porky in den Himmel geflogen ist...das hat mich sehr glücklich gemacht den Porky ist geflogen er sah so glücklich aus. Ich denke das mein Freund meine persöhnlich Connection im Himmel ist der mich vor dem Förster und der Kripo beschützt.

Wenn ich eins gelernt habe aus der Geschichte dann ist es man muss manchmal seine Freunde verarschen um Sie glücklich zu machen...gute Freunde machen ihre Freunde glücklich...vll kann das sogar Sterbehilfe rechtfertigen oder wie seht ihr das????
Nach oben Nach unten
Sebastian
Anfänger
Anfänger
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 36
Ort : Erfurt (weg vom konservativ-langweilig-katholisch-intoleranten-Eichsfeld)
Anmeldedatum : 18.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo Feb 25, 2008 8:25 pm

Erstmal muss vorangestellt werden, ob es sich bei diesen Glück um episodisches oder übergreifendes handelt, also den glücklichen Moment oder eine glückliche Zeit oder das gesamte glückliche Leben. "Glück" sollte man da nicht pauschalisieren.
Ich denke nicht, dass es für eine Freundschaft von oberster Bedeutung ist, den Freund "glücklich" zu machen, ich denke, dass ein hohes Maß an Ehrlichkeit mehr für eine Freundschaft bringt.

Also kann ich der These "manchmal seine Freunde verarschen um Sie glücklich zu machen" auf keinen Fall zustimmen.

(Außerdem ist in diesem Beispiel der Freund von Anfang an ein Schwein :-)
Nach oben Nach unten
http://www.heizwerk.net
Cori
absloluter Beginner
absloluter Beginner
Cori


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo Feb 25, 2008 8:37 pm

Was ich damit sagen wollte manchmal muss man jemanden zu seinen Glück zwingen auch wenn es erst wie ein Nachteil erscheint für Porky, mich und Andere...

Eigentlich ganz einfach wenn man keine Wissenschaft draus macht...

Porky und ich waren glücklich nur ging das nicht ewig hätte ich ihn behalten wäre ich aus meiner Wohnung geflogen und ihn hätte man geschlachtet außerdem räume ich Tieren nicht so große Rechte ein...Porkies tot war ein Geschenk und eine Wertschätzung seiner Freundschaft von mir...
Nach oben Nach unten
Sebastian
Anfänger
Anfänger
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 36
Ort : Erfurt (weg vom konservativ-langweilig-katholisch-intoleranten-Eichsfeld)
Anmeldedatum : 18.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo Feb 25, 2008 8:39 pm

Cori schrieb:
Eigentlich ganz einfach wenn man keine Wissenschaft draus macht...

Porky wurde aber nur zu seinem "objktiven Glück" gezwungen.
Nicht jeder den man für glücklich hält, der ist auch glücklich.
Nach oben Nach unten
http://www.heizwerk.net
Cori
absloluter Beginner
absloluter Beginner
Cori


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo Feb 25, 2008 8:42 pm

...achso und er kam zum Fliegen er wurde zwar zu Wurst o. a. verarbeitet jedoch hat der Förster und seine Familie dafür gebüßt ich hab meine Wohnung und alle sind glücklich...eine weniger drastische Alternative in diesen Punkt hätte vieleicht alle unglücklich gemacht.

Ein Anderer Punkt ich habe Porky auch dieses Geschenk gemacht weil ich Angst hatte das er über einen längeren Zeitraum nicht so lange mit einen Menschen so lange leben kann egal was ich getan hätte er wäre zur Wurst geworden...schade das das mit dem Teich nicht so ganz geklappt hat...
Nach oben Nach unten
Cori
absloluter Beginner
absloluter Beginner
Cori


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo Feb 25, 2008 8:43 pm

Hättest du gesehen wie Portky mich angesehen hat hättest du gewusst er ist unglücklich aber er mag mich...aber jeder hat Angst vor dem tot und deshalb hab ich nichts gesagt
Nach oben Nach unten
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo Feb 25, 2008 9:49 pm

Ich finde ein solches Handeln sollte sehr gut durchdacht sein weil es immerhin eine entscheidung über den Kopf deines Freundes hinweg...ansonsten ist das Verhalten legitim wenn es ein posives Endergebnis hat...du hast aber ganz schön viel Verantwortung auf dich genommen vll sogar zuviel...
Nach oben Nach unten
Cori
absloluter Beginner
absloluter Beginner
Cori


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMi Feb 27, 2008 6:38 pm

@Hegiebunnyboy...das dachte ich auch zuerst aber Porky war nur ein Schwein da kann man schon mal mehr Verantwortung auf sich nehmen als bei einen menschlichen Freund und als ich das Engergebnis sah verflog dieser Gedanke auch ziemlich schnell...

Und außerdem hatte ich bei einen Menschen Strebehilfe "geleistet" hätte ich weitaus mehr abbekommen können als wenn der Förster anders reagiert hätte.
Nach oben Nach unten
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedFr Feb 29, 2008 1:01 pm

hmmmmmm...
Nach oben Nach unten
Holli
Forum-Atzenkeaper
Forum-Atzenkeaper
Holli


Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 35
Ort : Birkungen
Anmeldedatum : 02.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMi März 05, 2008 10:02 pm

Krasse Geschichte. Aber ich glaube Porky wäre es letztendlich egal gewesen, ob er Wurst würde oder ein Wassergrab bekommt.
Und stimmt, nicht jeden den man für glücklich hält, ist es auch.
Das Einzige was zählt ist deine Überzeugung, wenn du meinst er ist jetzt dein Schtzengel gegen Kripo und Förster, dann ist's doch gut.
Smile
Nach oben Nach unten
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedSo März 09, 2008 5:21 am

Besoffen
Nach oben Nach unten
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedSo März 09, 2008 5:21 am

I`m sorry...und geil!!!!!
Nach oben Nach unten
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedSo März 09, 2008 5:21 am

vll sogar Geilomat lol!
Nach oben Nach unten
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedSo März 09, 2008 5:22 am

...tiko oder Besoffen
Nach oben Nach unten
Cori
absloluter Beginner
absloluter Beginner
Cori


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 25.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedSo März 09, 2008 5:26 am

Hi ich bis wieder die geheimnisvolle nächste Woche neue Story Neue Diskusion für meine Denker...und das Highlight meine ganz einfache Identität

@Hegiebunnyboy: Das ist nicht der richtige Ort um Besoffen Spam zu verbreiten alle Themen sind egal aber hier spielen Gefühle eine Rolle aber du hast Recht die Signatur musss weg...Bitte
Nach oben Nach unten
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedSo März 09, 2008 2:42 pm

Sorry Cori, ich bin manchmal so ungehalten...wenn ich gtrunken hab...
Nach oben Nach unten
Sebastian
Anfänger
Anfänger
Sebastian


Anzahl der Beiträge : 32
Alter : 36
Ort : Erfurt (weg vom konservativ-langweilig-katholisch-intoleranten-Eichsfeld)
Anmeldedatum : 18.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedSo März 09, 2008 8:47 pm

Ich finde, dass ein bisschen Kynismus nicht schaden kann Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.heizwerk.net
Holli
Forum-Atzenkeaper
Forum-Atzenkeaper
Holli


Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 35
Ort : Birkungen
Anmeldedatum : 02.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo März 10, 2008 4:06 pm

Genau du alter Spammer, sonst wirste gekickt. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo März 10, 2008 9:06 pm

Was heißt hier gekickt...
Nach oben Nach unten
schlegelchen
Forum-Boss
Forum-Boss
schlegelchen


Anzahl der Beiträge : 327
Alter : 37
Ort : Birkungen
Anmeldedatum : 04.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo März 10, 2008 9:13 pm

gekickt wird hier keiner...
Nach oben Nach unten
Ungarn
Admin
Ungarn


Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 35
Ort : Birkungen
Anmeldedatum : 31.01.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMi März 12, 2008 2:11 am

wer sagt das??? Very Happy
Nach oben Nach unten
https://brkandfriends.forumieren.de
der schöne Hegenwald
Forum-Boss
Forum-Boss
der schöne Hegenwald


Anzahl der Beiträge : 333
Alter : 36
Ort : Honnis Bunker
Anmeldedatum : 06.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMi März 12, 2008 2:16 am

Ey Domikratie!!!!
Nach oben Nach unten
Holli
Forum-Atzenkeaper
Forum-Atzenkeaper
Holli


Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 35
Ort : Birkungen
Anmeldedatum : 02.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMi März 12, 2008 11:08 pm

Da verwechselst du was Hegi.^^
Nach oben Nach unten
Holli
Forum-Atzenkeaper
Forum-Atzenkeaper
Holli


Anzahl der Beiträge : 248
Alter : 35
Ort : Birkungen
Anmeldedatum : 02.02.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedMo März 17, 2008 1:16 am

Thema?
Cori?
Gibt's noch was zu klären?
Nach oben Nach unten
eva eiche
absloluter Beginner
absloluter Beginner



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.03.08

Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_minipostedDi März 25, 2008 7:07 pm

also ich finde das porky sich glücklich schätzen kann und das ein schöner tod ob objekti oder subjektiv ganz erstrebens wert is;
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Empty
BeitragThema: Re: Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen   Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen Icon_miniposted

Nach oben Nach unten
 
Wenn Freunde sterben / Wenn Schweine fliegen
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
brk&friends :: Philosophie-
Gehe zu: